Heute ist der 28. Lenzmond 26 n.B.

213 Das Gesetz der Verstoßenen

214 Da ging ein Mann vor die Götter und hob seine Stimme:

215 Warum lasst ihr uns in Kinderlosigkeit darben, die wir euch fürchten und ehren und derer die euch spotten und verlachen gebt ihr der Sprosse reich?

216 Da antworteten ihm die Götter, er möge nicht fragen sondern tun was sie ihm heißen.

217 Und sie geboten ihm, er möge sich fortan nur das größte, stärkste und klügste Weib nehmen, das ihn nehmen wollte.

218 Und die Frauen unter euch mögen ebenso verfahren und die, die keine Kinder bringen, stoßet aus und paart euch nicht mehr mit ihnen und nicht mehr mit denen die zu klein und zu schwach, zu dumm oder verkrüppelt.

219 Und er tat wie ihm geheißen und siehe die Götter belohnten ihn mit großem Wuchs aus seinem Samen.

220 Und als die Verstoßenen vor die Götter traten und sprachen wie sie nun Kinder tragen sollten, da sprachen die Götter:

221 Sehet, es ist wie es ist und wie es ist, so ist es der Wille der Götter.

222 Geboten wir euch nicht zu arbeiten statt zu hadern und was tut ihr?

223 Und sie erbarmten sich der Krüppel und geboten ihnen, sich zu paaren unter den ihren und zu leben unter den ihren.

224 Die aber sprachen:

225 Was sollen wir tun, wenn keine Söhne uns verteidigen?

226 Und die Götter erwiderten:

227 So zieht in die Wälder ein Leben der Demut und der Zurückhaltung zu führen, oder geht in die Berge oder die Hügel und wir werden euch unsere Hände zum Schutze leihen, so ihr tut wie euch geheißen.

228 Und wenn wir einem von den euren ein Kind schenken, so sollt ihr danken und ihm sagen was wir euch gesagt.

229 Und sie taten fortan wie ihnen geheißen und führten ein Leben in Demut.

Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.