Heute ist der 20. Saatmond 26 n.B.

107 Erhebung der Kleinen über die Großen

108 Und als sie Botan besiegt nach vielen Jahren mit seinen eigenen Zaubern, die er ihnen gelehrt, da wandten die Götter sich an die kleinsten der Menschen und sprachen zu ihnen:

109 Sehet was geschehen mit den Größten und Stärksten von Euch.

110 Botan hat sich Ihrer Seelen bedient und sie stumpf und hohl gemacht, auf dass sie seinen Pakt mit Riamodan erfüllen und ihm seine Macht auf Erden festigen und schützen und nun weilt er selbst nicht mehr unter ihnen.

111 Doch seine Schergen sitzen noch auf Erden, wie der Sporn des Ãœbels in fruchtbarer Erde.

112 Und sie harren seelenlos und dumm unter Euch und ihr müsst sie besiegen.

113 Gehet mit euren Waffen und schlagt die Willenlosen, sie werden euch nicht treffen, da ihr zu klein und zu flink seid und sie zu groß und zu langsam ohne ihren Geist.

114 Und sie taten wie ihnen geheißen und schlugen den Tumben die Beine entzwei, so wie sie die Bäume entwurzelt, um den Menschen den Schutz und die Lebensgrundlage zu nehmen, bis der Sieg unter vielen Verlusten Ihrer war und fortan nannte man sie die Zwerge und die Hobbit da sie klein und flink waren.

Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.