Heute ist der 29. Lenzmond 26 n.B.


Anshag Holzbrenner

Stammbaum Anshag Holzbrenner
Stammbaum Anshag

 

 

 

 

 

 

Anshag wurde im Jahre 22 v.B. in dem kleinen Dorf Landfall an der yddländischen Westküste als drittes Kind (Geschwister Disbert, Gerta, Thora) der Flussfischer Wenzel und Wilhelmine geboren. Wie so viele in Landfall ist auch Anshag ein Mitglied der Familie Holzbrenner und dadurch verwandt mit Joachim Holzbrenner von Rothenau, Adalgrim HolzbrennerAmelie Steinbrecher, geb. Holzbrenner und Sebald Holzbrenner und verschwägert mit Helena Holzbrenner von Rothenau, Radulf Steinbrecher, Ilvy Steinbrecher und Margeryt Ludeck.

In jungen Jahren ließ sich Anshag in Berardsport von einem Weibel für den Soldatendienst werben. Die nächsten 12 Jahre verbrachte er abwechselnd bei der yddländischen Marineinfanterie zur See und in Moosgrund. Im Jahre 8 n.B. verstarb seine erste Frau Grethlin und er wurde nach Orkenstein versetzt, wo er als Armbrustschütze Ritter Balduin von Burgbach-Orkenstein zuerste in Krähenheim bei den Blauröcken, später bei den Grünhautpfählern, unterstand. Zwischen 16 n.B. und 17 n.B. verschlug es Anshag für ungefähr ein Jahr nach Lützchensgrad, in das ehemalige Lehen von Ritter Wolfgang von Rüden

Seit einem unglücklichen Vorfall in Ravensruh Ende 18 n.B., der Anshag beinahe den Kopf gekostet hätte, dient er seinem Vetter Ritter Joachim Holzbrenner von Rothenau in Korjak, seit 24 n.B. als Hauptmann. Ebenfalls seit 24 n.B. untersteht er Heerführer Elias von Eschenweiler als Bannerführer II in den Streitlanden.

25 n.B. heiratete Anshag im Rahmen einer familiären Zeremonie in Landfall, Moosgrund, seine Verlobte Geria Holzbrenner, geb. Landshut und verband damit die beiden größten Bauernfamilien Yddlands, die Holzbrenner und die Landshüte. Der Ehebund wurde von Navar anh Saja geschlossen. Seit der Eheschließung ist Anshag auch mit Aurelya Landshut verschwägert und Fia Landshut ist seine Nichte.

Anshag ist sehr streng Siebengläubig (Schutzgott Riaplot), seine Beichtmutter ist Margeryt Ludeck, er hat zwei Söhne (Philonius Holzbrenner und Gerion Holzbrenner, zusammen mit Dorothien) und zwei Töchter (Aurelya Holzbrenner und Ida Landshut) und seine Lieblingsfarbe ist mauve. 

Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.